Die nachfolgenden AGB bilden die allgemeine Grundlage aller Geschäftsbeziehungen und gelten somit
für alle erteilten Aufträge zwischen
dem Kunden
und Schwabtastisch-Design bzw. Kai Schürrmann als Person.
1.Buchung und Anzahlung
1.1 Eine Anfrage kann persönlich, telefonisch, per E-Mail, über die Webseite oder über Social-Media-Kanäle erfolgen.
1.2 Die Anfrage wird durch eine positive Rückmeldung bestätigt.
1.3
Bei einer Stornierung
wird die Anzahlung, auch im Falle einer „höheren Gewalt“ gemäß Ziffer 1.4, nicht zurückerstattet.
Es ist jedoch möglich sie in einen Gutschein
umzuwandeln, und diesen für eine anderes Objekt zu verwenden.
Die weiteren Zahlungsbedingungen sind der Rechnung zu entnehmen.
1.4
Höhere Gewalt ist ein von außen kommendes, nicht voraussehbares und auch durch Anwendung
vernünftigerweise zu erwartender Sorgfalt und technisch und wirtschaftlich zumutbarer Mittel
nicht abwendbares oder nicht rechtzeitig abwendbares Ereignis. Hierzu zählen insbesondere Epidemien und
Pandemien, Naturkatastrophen, terroristische Angriffe,
Stromausfall, oder gesetzliche Bestimmung oder Maßnahmen der Regierung oder von Gerichten oder Behörden
(unabhängig von ihrer Rechtmäßigkeit).
1.5
Bei Kauf eines Möbelstückes, hat der Kunde eine Zahlungsfrist über 10 Werktage.
Wird dieser nicht eingehalten wird das gekaufte Objekt storniert.
2. Stornierung durch den Kunden
2.1 Eine bereits geleistete Anzahlung wird nicht zurückerstattet.
2.2 Bei einer Stornierung 10 Tage vor Fertigstellung des Objektes,
wird 75% des Kaufpreises verlangt.
Die 75 % kommen Zustande mit den Arbeitskosten, Materialkosten und den Verlust
der Verkaufsmöglichkeit bei individuell hergestellter Ware.
2.3
Bei einer Stornierung ab 5 Tagen vor Fertigstellung ist der komplette Restbetrag fällig.
2.4
Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen.
2.5
Die Regualieren für eine Stornierung sind gemäß Ziffer 2.1 - 2.4 aufgezeigt. Bei nicht Einhaltung keiner
dieser Regularien wird ein Rechnung den Kunden gesendet gesendet.
Wenn die Rechnung nicht beantwortet
werden sollte wird ein Inkassobüro damit beauftragt.
2.6
Bei nicht individuell hergestellter Ware sind die normalen AGB
in Deutschland für Onlinehandel zu beachten.
3. Reklamation
3.1
Eine Reklamation muss innerhalb 10 Werktagen, nach dem Erhalt der Ware erfolgen.
3.2
Sollte der Kunde mit dem Möbelstück nicht zufrieden sein hat dieser bei
einem nicht individuell hergestelltem Produkt die Möglichkeit die Ware innerhalb
10 Tage zurückzusenden.
3.3
Der Kunde ist verpflichtet bei Reklamation eine Angabe zur Reklamation zu machen.
Diese bedarf es der Schriftform via E-Mail
3.4
Nachträglich sind keine Reklamationen mehr möglich.
4. Haftung
4.1 Schwabtastisch übernimmt keine Haftung für Transportschäden etc.
Bei Transportschäden ist das Transportunternehmen in der Haftung.
5. Sonstiges
5.1
Nebenabreden oder von diesen Bedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
6. AGB Allgemeine regularien in Detuschland
6.1
Bei nicht angegebener Bedingung gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen zwischen
Kunde und Hersteller nach Bundesgesetz.